2024
FSK: Länge: 71 min
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Schulunterricht: ab 2. Klasse

Verleih Wild Bunch Germany


« zurück zum Suchergebnis

Neue Geschichten vom Franz

von Johannes Schmid ( Österreich, Deutschland /2023/71')
Das werden die besten Sommerferien überhaupt, denkt Franz Fröstel. Aber seine besten Freund*innen
Gabi und Eberhard streiten sich ständig. Als Gabi und Eberhard beschließen, die Freundschaft zu Franz
jeweils für sich allein zu beanspruchen, muss Franz sich was einfallen lassen. Er entwickelt einen
ausgetüftelten Terminkalender, um mit beiden, heimlich und abwechselnd, die Sommerferien zu
verbringen. Doch das geht nicht lange gut und Franz braucht eine bessere Idee. Gemeinsame Aktionen
schweißen zusammen und da Gabi beschlossen hat, Detektivin zu sein, um den Einbrecher zu fangen, der
gerade den Wiener Bezirk auf Trab hält, bilden die drei eine Detektivbande. Denn Franz hat eine Spur:
Die Nachbarin Frau Berger verhält sich plötzlich komisch und sie hatte Perlenketten in der Tasche. Dass
Frau Berger nicht der gesuchte Verbrecher ist, wird zumindest Franz schnell klar. Aber das darf er
natürlich nicht verraten, sonst gehen die Streitereien zwischen dem Eberhard und Gabi wieder los.

Thema: Freundschaft, Lebensträume, Berufe, Theater, Detektivgeschichten, Familie, Leben in der Stadt
Unterrichtsfächer: Deutsch, Religion, Ethik, Kunst, vorfachlicher Unterricht

Spieltermine im Altstadtkinos Ingolstadt Cinema und Union, Ingolstadt:

  • Dienstag, 12. März, 08:45 Uhr
  • Donnerstag, 14. März, 08:45 Uhr
  • Montag, 18. März, 09:45 Uhr